Game Developer (d/w/m)
Boxelware GmbH – 91054 Erlangen
Vollzeit

Als Entwickler*in wirst du im Team Features und Spielmechaniken entwickeln. Hierbei wird es sowohl um technische, als auch im Gameplay relevante Features gehen. Du wirst als Teil unseres Scrum-Teams in unseren agilen Entwicklungsprozess eingebunden. Die zu entwickelnden Features reichen von Grafik und Shadern über Engine-Code bis hin zu Gameplay-Skripten.

Als Entwicklungsumgebung benutzen wir Linux und QtCreator, die Programmiersprachen sind C++ und Lua.

Das sind deine Aufgaben

  • Programmierung in C++/Lua
  • Arbeit an Engine + Gameplay
  • Konzeption, Entwicklung, Pflege von Features + Mechaniken
  • Software-Entwicklung mit Scrum

Das solltest du mitbringen

  • Gute bis sehr gute Kenntnisse in C++ und/oder Lua
  • Motivation und Willen zum eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
  • Lust, neues zu lernen und dich weiterzuentwickeln
  • Fortgeschrittene Englischkenntnisse
  • Erfahrung bei der Entwicklung von Games
  • Erfahrung mit automatisierten Tests und Continuous Integration

Besonders hilfreich, aber nicht unbedingt nötig:

  • Hintergrund als Gamer*in und Erfahrung mit Space-Games
  • Erfahrung mit unserem Hauptspiel ‘Avorion’
  • Erfahrung mit der Zusammenarbeit im Scrum-Entwicklungsprozess
  • Erfahrung mit Linux-Umgebungen
  • Erfahrung in Weltraum-Settings und/oder Sci-Fi