Game Developer (d/w/m)
Boxelware GmbH – 91054 Erlangen
Vollzeit
Als Entwickler*in wirst du im Team Features und Spielmechaniken entwickeln. Hierbei wird es sowohl um technische, als auch im Gameplay relevante Features gehen. Du wirst als Teil unseres Scrum-Teams in unseren agilen Entwicklungsprozess eingebunden. Die zu entwickelnden Features reichen von Grafik und Shadern über Engine-Code bis hin zu Gameplay-Skripten.
Als Entwicklungsumgebung benutzen wir Linux und QtCreator, die Programmiersprachen sind C++ und Lua.
Das sind deine Aufgaben
- Programmierung in C++/Lua
- Arbeit an Engine + Gameplay
- Konzeption, Entwicklung, Pflege von Features + Mechaniken
- Software-Entwicklung mit Scrum
Das solltest du mitbringen
- Gute bis sehr gute Kenntnisse in C++ und/oder Lua
- Motivation und Willen zum eigenverantwortlichen Arbeiten
- Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
- Lust, neues zu lernen und dich weiterzuentwickeln
- Fortgeschrittene Englischkenntnisse
- Erfahrung bei der Entwicklung von Games
- Erfahrung mit automatisierten Tests und Continuous Integration
Besonders hilfreich, aber nicht unbedingt nötig:
- Hintergrund als Gamer*in und Erfahrung mit Space-Games
- Erfahrung mit unserem Hauptspiel ‘Avorion’
- Erfahrung mit der Zusammenarbeit im Scrum-Entwicklungsprozess
- Erfahrung mit Linux-Umgebungen
- Erfahrung in Weltraum-Settings und/oder Sci-Fi